Samstag, 6. August 2011

Geisterjäger John Sinclair

Da kommen doch alte Jugenderinnerungen hoch.
Nach Jahre langer "Abstinenz" habe ich mir gestern mal wieder einen Sinclair-Roman (Geisterjäger John Sinclair) gekauft.
Genau "richtig" um einen zu erwischen, der mir zu meinem Amusement zeigte, das Jason Dark offenbar mittlerweile zwischen "bösen" und "modernen" Hexen differenziert.
Erstere, die sich dem Satan verschrieben haben und ihm dienen und letztere, die halt moderne Frauen sind, die an "die lebendige Natur" glauben und "daran, dass die Natur von Gottheiten beseelt ist und dabei ein Pantheon bilden, ähnlich wie man es im indischenWeltbild findet." (Zitate aus Jason Darks: "Geisterjäger John Sinclair-Hängt die Hexe höher", S. 29 u. 30)

Gut, es trifft ja auch nicht auf alle zu, aber immerhin ist es besser, als das frühere "Hexen sind immer böse". ;)
Tja, bin mal gespannt, was vielleicht da noch so kommt ;).