Donnerstag, 24. Januar 2008

Ein kleines Spielchen zwischen durch

Durch einen Coven-Bruder bin ich auf


Ein wirklich sehr süßes und interessantes Spielchen, in dem man misshandelte Kuscheltiere therapiert.
Es ist tatsächlich sogar etwas schwerer als man denkt ;).

Ich wünsch Euch viel Spaß dabei°

Siat

Mittwoch, 23. Januar 2008

Wo die grundgesetzlich geschützen Bereiche enden, bestimmt der Gesetzgeber

Oder: Wenn ein Innenminister Amok läuft


Das Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) nicht ganz koscher ist, werden mittlerweile wohl einige Bürger (vermutlich wohl mal von einigen seiner Polit-Genossen abgesehen) mitbekommen haben.
In den vergangenen Tagen ließ der Herr, der selbst vor etlichen Jahren Opfer eines Anschlages wurde (!!!), mal wieder sehr tief blicken.

Nachdem das Bundesverfassungsgericht seinem Vorhaben einen Riegel vorgeschoben hatte, per Grundgesetz im Falle eines Terrorangriffs den Abschuss eines entführtes Passagierflugzeug zu ermöglichen hatte der CDU-Politiker den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes scharf angegriffen und dessen Kompetenz in Frage gestellt, so eine Frage überhaupt entscheiden zu können, da das Bundesverfassungsgericht demokratisch dafür überhaupt nicht legitimiert sei. (Artkel der Nürnberger Zeitung)

Natürlich regt sich die Opposition darüber auf (meiner Meinung nach zurecht), doch bewegt sich was in eine andere Richtung?
Es würde kein Gesetz von diesem, meiner ganz persönlichen Meinung nach, für die Verfassung und die Demokratie in Deutschland (so sie denn überhaupt noch existier!) gefährlichen Mann, durchgesetzt und/oder verabschiedet werden, wenn die von Bürgern gewählten Amtsmänner und Frauen ihre Arbeit tun und nicht nur schön und geschwollen daherreden würden.

Aber selbst soetwas darf man wohl bald nicht mehr äußern, ohne gleich mit einem Bein im Gefängnis zu stehen, weil man in solche Worte "Terrorismus" oder "Volksverhetzung" hinein interpretieren kann.

Aber wie steht es (noch) im Grundgesetz?

Artikel 20 - Widerstandsrecht
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wobei sich wohl mittlerweile die Frage stellt, wie lange dieses Recht auf Widerstand überhaupt noch besteht.
Nutzen tut das jedenfalls kaum jemand.
Eine dabei ebenfalls offene Frage ist natürlich, WIE der Widerstand aussehen sollte...

Aber ich glaube ich schweife nun zu sehr vom eigentlichen Thema ab:
Unserem Innenminister.

War es nicht so, dass Minister sowie Bundeskanzler und Bundestagspräsident dem Staat und dem deutschen Volk dienen sollen?

Natürlich ist das wieder eine Auslegungssache.
Denn wenn man einen Politiker fragen würde, würde wohl kaum einer von ihnen sagen: "Nö, ich diene nur meinem Geldbeutel und einer bestimmten Lobby." - Das wäre zumindest ehrlich... Auch wenn dann natürlich sicherlich auch für den entsprechenden Abgeordneten die Konsequenzen alles andere als schön wären =^^=.
Aber:
Deswegen macht man ja auch gute Miene zum bösen Spiel.
Im "Fall Schäuble" ist dies auch wieder wunderbar zu beobachten.
Natürlich geschehen alle grundgesetzlichen Änderungen nur und ausschließlich der Staatssicherheit zu liebe.

Wenn man sich mal folgendes (natürlich an an den Haaren herbeigezogenes) Beispiel überlegt:
Die Politikverdrossenheit steigt mit jedem Jahr mehr in Deutschland.
Das Interesse an der Politik sinkt (jedefalls bei dem, was ich in meinem persönlichen Umfeld so mitbekomme) ebenfalls immerweiter.
Die Politiker betrachten mit einem "P"(anik) in den Augen, dass rechtsgerichtete Parteien immer mehr Unterstützung und Zulauf erhalten.
Wobei ich auch sagen muss, dass das zur Schau gestellte "Entsetzen", wenn eine rechtsgerichtete Partei in einem Parteitag Sitze "gewonnen" hat, eigentlich die Schmerzgrenze des Verständnisses bei mir schon längst überschritten hat.
Es kann doch wohl nicht wirklich deren Ernst sein, dass sie sich über solche Ergebnisse wunder?
Wer vor der Wahl mehrerer Übel steht, wird sich das raussuchen, was für ihn als das kleinste und gleichzeitig auch das "lukrativste" Übel erscheint.
Eine ganz einfach "Rechnung".
Gleichzeitig aber auch ganz klar gesagt:
Ich persönlich habe dafür keinerlei Verständnis.

Aber nun ja. Wieder zum Thema zurück.
Spinnen wir das ganze mal weiter:
Eine rechtsgerichtete Partei wird in dem eh auf gesellschaftlicher Basis geschwächten Deutschland immer stärker, stellt irgendwann auch mal einen Bundeskanzlerkanditaten...
Tja... Und "Schwupp-die-Wupp"... Haben wir ähnliche Verhältnisse wie 1933.

Und dann wird wieder nach dem Volk gejammert, das nichts getan hat.
*hüstel*
Ist schon klar, wenn alle Rechte von einem "Wegbereiter" wie Schäuble beschnitten werden und jeder Deutsche schon bald damit rechnen muss, wegen der Äußerung seiner persönlichen Meinung als Volksverhetzer und/oder Terrorist zu gelten und quasi mit einem Bein im Gefängnis steht.

Ich glaub, wir können das Lied "Sag mir, wo die Blumen sind" bald um dichten in:

Sag, wo unsre Freiheit ist.
Wo ist sie geblieben?
Sag, sag wo unsre Freiheit ist.
Was ist geschehn?
Sag wo unsre Freiheit ist
Unser Recht flog auf den Mist.
Wann wird man je vestehn?

Sag, wo unsre Rechte sind.
Wo sind sie geblieben.
Sag, wo unsre Rechte sind.
Was ist geschehn?
Sag, wo unsre Rechte sind:
Schäuble schnitt sie ab geschwind.
Wann wird man je verstehn?

Sag mir wo der Schäuble ist.
Wo ist er geblieben?
Sag mir wo der Schäuble ist.
Was ist geschehn?
Sag mir wo der Schäuble ist,
Sich fett mit den Diäten frisst.
Wann wird man je verstehen?

Die Weise von Peter Seeger.
Die Worte von mir.

Schwarzmalerei?
Ja, ganz bewusst sogar.

Eine Politik, deren "wahres Gesicht", Vorhaben und Handeln hinter schönen Reden, gut gemeintem Getue, schamlosen Lug und Betrug und ähnlichem verborgen bleibt, ist in meinen Augen für Staat und Bürger gefährlich.
Wenn niemand weiss, was wirklich abgeht, die Politik weiter so schwammig und undruchsichtig ist und bleibt, wird der Grund für eine auf einem sicheren Fundament fußende demokratische Gesellschaft immer schwammiger.-Bis er völlig wegbricht.

Aber wir erleben ja immer wieder, das erst das Kind in den Brunnen gefallen sein muss, bevor überhaupt mal einige der Abgeordneten daran denken, a) Ursachenforschung zu betreiben, b) daraus zu lernen und c) es vor allendingen wieder ins Lot zu bringen.

Doch nein, nein, nein...
Das geht ja nicht, weil dann wichtigere Projekte anliegen...
*Wie wäre es zum Beispiel mit weiteren Beschneidungen des Grundgesetzes? Da lässt sich bestimmt noch eine ganze Menge finden!*


Siat

Sonntag, 13. Januar 2008

Droht die Armut trotz der Riester-Rente?

Oder: Wie begrenzen Politiker am Besten Schaden ?


Tja, da scheint das ARD-Magazin "Monitor" in ein Wespennest gestochen zu haben.

Nach einem Artikel der Nünberger Zeitung sind laut dem Arbeitsministerium zur Zeit 370. 000 Renter davon betroffen, das zusätzliche Einkommen auf die Grundsicherung (wie bei der Sozialhilfe) angerechnet werden
Das Magazin "Monitor" soll demnach aus einer "internen Untersuchung der Deutschen Rentenversicherung Bund" zitiert haben, die besagen soll, dass 2030 selbst Bürger mit einem durchschnittlichem Einkommen, die 32 Jahre in eine zusätzliche Rentenversicherung eingezahlt haben, unter dieser Grenze liegen werden.

Logischer Weise protestiert nun die Rentenversicherung Bund, dass die Aussagen des Magazins nicht ihrer Studie entspräche.
Sie würden ja die Annahmen des Sachverständigenrates für Wirtschaftsfragen zu Grunde legen, dem zu folge ein Bürger mit durchschnittlichem Einkommen heute etwa 25 Jahre brauchen würde, bis er das Niveau der Grundsicherung erreichen würde.
Und im Jahre 2030 würden es "nur" 30 jahre, anstatt 32 Jahre sein.

Wie ein Hohn mutet der Kommentar der Rentenversicherer, die zu bedenken geben, dass ein Bürger im Alter natürlich nicht allein die gesetzliche Renten zur Verfügung haben würde (die schließlich "nur" 65% der Einkünfte eines Rentner ausmache), sondern der Rest von Betriebsrenten, Erwerbstätigkeit oder Zins-und Mieteinkünften kommen würde.

Also würde sich eine niedrigere Rente nicht soooooooooooo gravierend auswirken. *würg*
Sicher... Ich glaubs auch.


Woher sollen Geringverdiener, deren Einkünfte grade mal dafür reichen, ihre Kosten zu decken, Zins- und Mieteinkünfte erhalten?
Von welcher Firma sollen Menschen, die so tolle 1€-Jobs haben, in Zeitarbeitsfirmen oder sonstigen "Jobs" stecken, eine Betriebsrente erhalten?

Klare Option: Dann müssen die Rentner, die soetwas nicht beziehen können, eben weiterhin Arbeiten gehen und einer Erwerbstätigkeit nachgehen, die natürlich auch auf die Grundsicherung angerechnet wird...
Und so beisst sich die Katze erfolgreich weiter in den Schwanz.

Wurde da nicht mal 2003 die Grundsicherung eingeführt, um die Altersarmut zu verhindern?
Öhöm... Anscheinend wissen die "Guten" selbst nicht, was sie nun wollen:
Verhinderung der Altersarmut? - Oder wollen sie die nicht doch lieber fördern?

Natürlich bin ich in der Hinsicht sarkastisch.
Was anderes bleibt einem dabei eigentlich schon gar nicht mehr übrig.

Der Erlangener FDP-Abgeordnete Rohde scheint das allerdings schon etwas geschnackelt zu haben, weil dieser schon zu bedenken gibt, dass es bei diesen Aussagen und Diskussionen in aller erster Linie mal um Geringverdiener geht, die alles andere als zu den Menschen gehören, die sich ein großes Vermögen anhäufen könnten, um auch noch Zinsen kassieren zu können, geschweige denn, die eine Betriebsrente kassieren würden.

Nach seiner eigenen Rechnung (die ich ganz persönlich schon als durchaus realistischer betrachte), werden ein Drittel der knapp 10 Mio. Bürger, die in eine Riester-Rente einzahlen, diese gar nicht erst erhalten.
Rohde spricht sich sogar dafür aus, dass ein Freibetrag von (sage und schreibe) 100 €/Monat festgelegt werden sollte, während sich der Wirtschafts"weise" B. Rürup sogar dafür einesetzt, dass diejenigen, die Riestern den Betrag voll ausgezahlt bekommen würden.

Jaja.... alles sehr schön...
Wenn da nicht die Regierung wäre, die da natürlich etwas dagegen hat.
Die verteidigt natürlich diese Regelungen als sozial "gerecht".

Klar, wer sich mit den Diäten, zusätzlichen Nebeneinkommen und dergleichen selbst Zucker in den Aller-Verehrtesten bläst, braucht sich darüber natürlich keinerlei Gedanken zu machen.
In einer Gesellschaft, in der die Großfamilie nicht mehr existiert, weil sie systematisch durch den Staat vernichtet wurde, bleibt auch nichts anderes übrig, dass der Staat dann auch natürlich auf die Selbstständigkeit jedes Einzelnen pocht.
Selbst wenn er dafür selbst nicht mehr in der Lage ist.
Aber wen kümmert das denn schon?-Schließlich sind die Leute dann selbst Schuld-Sie hätten ja vorsorgen können.
Kopfkatze ik hör di trapsen.


Einen der Hämmer schlechthin schießt für mich die Pressereferentin der Rentenversicherung Bund ab, die so schön der NZ ggü. sagte:
"Wer plant denn schön sein Leben nach dem Motto, alles wird schlechter, da rentiert sich für mich gar nichts?"

Wer sich als Politiker, als "Top"-Manager, als Festangestellter in einem gut bezahlten Job etc. pp. keine Sorgen um seine Zukunft machen muss, weil er genügend hat, um selbst vorzusorgen, der wird sich um solch ein "Motto" sicherlich keinerlei Sorgen machen müssen.

Leider ist dies nicht nur ein Motto.
Sondern es ist für viele Menschen eine bittere Realität, dass für sie tatsächlich immer alles schlechter wird und zwangsläufig nicht nur der Eindruck, sondern auch die Tatsache entsteht, dass sich für die Menschen eigene Vorsorge, ansparen oder dergleichen einfach nicht rentiert, weil die Lebensgrundlagen dann den Bach hinunter gehen, die eh schon äußerst knapp bemessen sind.

Aber:
Wen kümmert es schon?
Hauptsache, es gibt noch mehr Dinge, die man zum Wahlkampfthema machen und bei denen sich die Politiker in ihren Ver-Spreche(r)n gegenseitig überbieten können.
Natürlich nicht zu vergessen, dass sie auf Schadensbegrenzung bedacht sind.-Schließlich könnte sich das ganze ja negativ auf die Wähler auswirken.

So warnen die Bundesregierung und Ex-Arbeitsminister Riester natürlich vor einer "Panikmache" (Artikel der NZ).
Was sollten sie denn auch sonst anderes tun?
Riester beisst natürlich nach dem ARD-Magazin "Monitor", dass mit verfälschten Aussagen Geringverdiener, die in Riester-Renten einzahlen, verunsichtert würden.

Ich glaube kaum, dass unter den Geringverdienern wirklich ernsthaft jemand zu finden ist, der keinerlei Zweifel oder Unsicherheiten hegt.
So blauäugig können selbst unsere Herren und Damen Politiker nicht sein...
Hm... andererseits wäre ich mir da doch nicht soooo sicher. *hüstel*

Ach ja, nicht zu vergessen, dass für junge Leute diese Botschaft eine Katastrophe sei.

Für wen diese "Nachrichten" wohl wirklich eine Katastrophe darstellen?
Es ist nie wirklich leicht, einen Spiegel vor die Nase gehalten zu bekommen.
Schon gar nicht ist es angenehm, wenn man mit Dingen konfrontiert wird, die man so schön unter den Teppich gekehrt glaubte.

Grade Jugendliche oder junge Erwachsene, die grade ins Berufleben einsteigen oder sich grade mit der Berufsfindung und ihrer Zukunft auseinander setzen, sind bestimmt alles andere als Angst- und Sorgenfrei, was ihre Zukunft anbelangt.
Wer sich wirklich über die Jungendkiminalität wundert, der sollte wohl endlich mal lernen, Zusammenhänge zu erkennen und nicht nur selektiv das zusammen zu klauben, was ihn in den (Wahl-)Kram passt, wie es der hessische Ministerpräsident mal wieder so deutlich vormacht.
Aber davon scheinen einige Leute doch sehr weit entfernt zu sein...

Was ich aus sehr "schön" finde ist die Meinung des Sprechers vom Arbeitsminister Scholz, dass der Artikel des Magazins "Monitor" total an der Wirklichkeit vorbei gingen.
Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, wäre dies an Komik nicht zu überbieten.
Die Frage ist doch: Wer geht hier nun wirklich an der "Wirklichkeit" vorbei?


Wer den Bericht im Magazin "Monitor" noch nicht gesehen hat, der kann es hier nachholen.
Nicht zu vergessen auch die Gegendarstellung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Ich denke, wir werden gespannt darauf sein können, was sich in der Hinsicht noch tun wird.

Siat


Freitag, 11. Januar 2008

Praktische Geschenke :D

Ich hab von meinen Covengeschwistern am vergangenen Mittwoch noch Geburtstagsgeschenke erhalten :D
Absolut genial!
Eine Fußreflexzonen-Massage-Matte und eine hübsche Schatulle mit Heilsteinen.
Leider bin ich noch nicht zum fotografieren gekommen, aber ich werde das die Tage noch nachholen.

Die Massage-Matte ist der echte Hammer *g*
Man rennt auf "Plastik-Noppen" hin und her, wobei mit den "Noppen" die Fußreflexzonen massiert werden.
Das Interessante dabei ist, dass es mit absolut genial gegen meine Rückenschmerzen hilft!


Ich bin wirklich begeistert!

Die Steine, die ich bekommen habe, sind auch höchst interessant.
Normalerweise habe ich das ja nicht so mit Steinen... Aber lustiger Weise sprechen mich da einige total an, die auch noch mit meiner momentanen psychischen Verfassung extremst gut zusammen passen. *g*
Ach, lass ich mich doch einfach mal drauf ein.
Mal sehen, was dabei heraus kommt. ;-)


Siat

Dienstag, 8. Januar 2008

Wir sind doch alle Engel!

Oder: Feenstaub lässt grüßen



Normaler weisse lasse ich ja gern jedem seinen Weg, aber manches nervt mich, grad in der "Eso"-Szene ziemlich gewaltig an.

Da gönnt man sich einen Besuch in einer "Eso"-Buchhandlung, schallmeit es einem entgegen: "Sind wir nicht alle Engel?"

Da besucht man seinen Lieblingsplatz in der Natur, und stößt auf Horden von Pedlern oder einer Gruppe, die von einer etwas fülligeren Dame in pastellfarbenen Wallawalla-Gewändern geführt werden, die lieblich und begeistert säuselt: "Fühlen Sie die mysthischen Energien dieses geheiligten Ortes?"

Licht und Liebe sind das Stichwort, die so manchem Heiden mittlerweile die Tränen in die Augen treiben.
Da findet man Bücher über "Lichtnahrung", "Augestiegene Meister" und Weisse Magie, nicht zu vergessen die quitschbunten "Erzengel-" und "Aufgestiegene Meister-Essenzen".

Manches wird so obskur, dass man noch nicht mal mehr mit dem Kopfschütteln kann, sondern nur noch ungläubig davor steht.
Da erzählte mir vor kurzem ein Coven-Bruder, dass er auf einem "Training" seiner Firma eine Gestalt kennenlernte, der sich als "Heiler" vorstellte und meinem Coven-Bruder erzählte, er hätte da gegen Elektrosmog etwas absolut einmaliges erfunden:
Eine Plastikkarte mit einem Alu-Chip, der mit "kosmischer Energie vom Herrn" geladen sei, mit der er nur ein paar Mal über ein elektrisches Gerät fahren bräuchte und schon sei es für immer und ewig vom schädlichen Elektrosmog befreit.
Und die Reinigung eines ganzen Hauses würde nur 100% Euro kosten...

Was mich an solchen Gestalten oft mals am meisten "aufregt", ist das "Licht und Liebe"-"Geseiere" mancher Exemplare.
Für die nichts anderes existiert, als eben "Licht und Liebe".
"Negatives" oder gar "Dunkles" existiert gar nicht, bzw. muss mit allen Mitteln bekämpft (anstatt integriert) werden.

Auch noch sehr "schön" die Exemplare, die einen davon überzeugen wollen, dass man Licht werden muss, damit man den "Aufstieg in höhere Bewusstseins-Ebenen" erreichen kann.
Andernfalls wird man ewig an diese Welt gefesselt sein...
Nun jaaa... wenn sie meinen...
Ist ja ihre Überzeugung, aber sie sollen mich bitte damit in Ruhe lassen.
Nicht meine Baustelle.

"Wir sind doch alle Engel!"....
Ne ganz bestimmt nicht!
Und ich bin auch ganz froh darüber, denn Feenstaub steht mir nicht ;-D


Wat nu? Kommt der "Aufschwung" nun unten an, oder nicht?

Erst am 03. Januar hieß es in den Fürther Nachrichten: "Aufschwung kommt jetzt "unten" an" und es sei eine reale Lohnsteigerung von, sage und schreibe, "gigantischen" 0,7 % zu erwarten.
Jedenfalls sprach das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung davon.

Interessanter Weise lässt sich der Artikel aus der Zeitung leider nicht Online bei den Fürther oder Nürnberger Nachrichten finden... *Kopfkratz*
Nun ja, wie dem auch sei.

Gestern stand nun in der Zeitung, dass der DGB eine Studie vorlegte, die genau anderes sprach:
Der Aufschwung kommt noch nicht überall an.
Trotz des "Aufschwungs" seien immer mehr Deutsche von Hartz IV abhängig, weil die Löhne nicht ausreichen um den Lebensunterhalt zu decken.

Wat nu? Kommt er nun "unten" an oder nicht?
Wenn ich mir mein Umfeld betrachte:
Nein, der Aufschwung kommt nicht an.
Und was bringt bitte ein Lohnzuwachs von wahnsinnigen und unglaublichen 0,7% (wie war das mit der Diäten-Erhöhung um 9% ??? ), wenn von der Teuerung eh wieder alles aufgefressen wird und die Menschen dann trotzdem kein Geld in der Tasche haben?

Einen Hohn finde ich dazu die immerwieder so "erstaunten" und fast ungläubig anmutenden Bemerkungen an, die Politiker von sich geben, wenn sie davon sprechen, dass zu wenig Bürger privat für das Alter vorsorgen-besonders natürlich bei den Menschen, die Hartz IV oder ähnliches beziehen.

Soll man über soviel Naivität nun lachen oder weinen?
Wovon sollen Menschen, die eh schon nicht genügend Geld für ihren Unterhalt verdienen, auch noch für ihr Alter vorsorgen?
Sollen sie sich das Geld aus den Rippen schneidern?


Der Aufschwung kommt endlich "unten" an...
Im selbstgebastelten Realitätstunnel der Wirtschafts"weisen" (das Wort sollte man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen) und der Politiker mag dies vielleicht so sein.

Wer sich offen umsieht oder selbst davon betroffen ist, der kann über solche "Prognosen" und "Statistiken" nur den Kopf schütteln.
Aber wie heisst es so richtig? "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"


Siat

Montag, 7. Januar 2008

Mein erstes Wildgericht :D

Naja, eigentlich nichts wirklich Welt bewegendes, aber trotzdem für mich eine kleine Premiere.
Mein Schatz hat vor einigen Tagen mal fast 2 kg Hirsch gekauft (wer immer die Menge auch ess
en sollte *lach*) und heute habe ich mich mal dran getraut.

Nachdem ich das Fleisch von Sehnen befreit (das war eine Arbeit =^^= ) und das Fleisch in Mund gerechte Stückchen geschnitten hatte, hab ich zwei Möhrchen und eine Stange Lauch geputzt, eine große Zwiebel und 4 Zehen Knofi geschält und geschnibbelt und dazu noch eine Dose Champingnions abtropfen lassen.
Das Ganze habe ich dann in Olivenöl mit 2 EL Butter in einer Kasserolle angeschmort und kurz gegart, dann raus genommen und das Hirschfleisch angebraten.
Nachdem es von beiden Seiten schön braun war, hab ich es gut mit Salz und Pfeffer gewürzt und das Gemüse wieder dazu getan.
Das ganze gut verrührt.
Dann kam dazu: drei kleine Lorbeerblätter, drei Wacholderbeeren, zwei Pimentkörner, eine kleine Chili-Schote und drei Prisen "Kräuter der Provence".
Während das ganze zusammen noch etwas auf kleiner Stufe köchelte, habe ich eine Saucen-Hilfe (ich glaub, das war "Rahmsauce für Wildgerichte" oder so) angerührt und dann dazu gegeben.
Dann noch gut mit trockenem Rotwein abgeschmeckt und dann ging das Ganze abgedeckt für 90 Min. in den Backofen, bei 180°.
*Jam*

Zur Beilage hab ich einfach Nudeln gemacht.
Hmmm... Ich muss sagen, dass ist wirklich äußerst lecker geworden :D
Ich bin meiner Oma sehr dankbar, dass sie mir anscheinend einen Teil ihrer Kochkünste vererbt hat *lach*


Bisher hatte ich mit allem, was ich einfach mal ausprobiert habe Glück gehabt :D
*jam*

Nein, aufgegessen haben wir natürlich nicht alles.
Hilfe!
Ich glaub, da essen wir auch noch ein paar Tage dran *lach*


Leider hat der junge, trockene Rote ganz schön reingehauen... *g*
Muss gestehen, dass ich doch ein klein bissi duhn bin.
Und das von einem halben Glas *kreisch*

Naja, bin halt nichts gewohnt :D


Siat

Sonntag, 6. Januar 2008

Was mich an Blogger.com mal wirklich stört

Ja, ich glaub, heute gehört auch mal Krititk in mein Blog :)
Ich mag Blogger.com eigentlich sehr gern.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass es ausser über die Tags im Profil oder durch die Möglichkeit im angezeigten Blog auf den Button "Weitere Blogs" keine Möglichkeiten gibt, andere Blogs zu finden oder anzusehen.

Was ich besonders an letzterer Möglichkeit (dem Button "Weitere Blogs") absolut tödlich nervig finde, sind zwei Dinge:
Das nicht in jedem Blog dann auch der Button angezeigt wird und vor allen Dingen, dass man dann auf irgendwelche pornographischen Blogs stößt, die dann natürlich auch den Button "Weitere Blogs" UND den Button "Blog melden" ausgeblendet haben, damit man auch schön auf ihrer Seite bleibt und vermutlich auch nichts gegen das Blog unternehmen kann. *würg*

Ganz ehrlich?
DAS NERVT!

Vielleicht wäre es da eine Möglichkeit, dass die "Toolbar" oder zumindest der Button "Blog melden" nicht so einfach auszuschalten ist?

Hmpf.
Gut, mag sein, dass mich das als einzige Bloggerin hier annervt.
Ich mein, ich streune gern mal durch die Blogs, einfach um zu gucken: "Was gibt es noch so."
Andere Leute zu finden, die ähnliche Interessen haben, ist hier leider ein recht großes Glücksspiel, einfach, weil es davon abhängig ist, was für Schlagworte sie in ihrem Profil angeben.

Schade eigentlich.
Nun ja.

Mal gucken, ob man etwas ändern kann.


Siat

Samstag, 5. Januar 2008

Sinnvoll oder nicht?-Hessischer Rundfunk muss Wahlwerbespot der NPD ausstrahlen

Der Hessische Rundfunk (hr) hatte am Freitag abgelehnt, den Wahlwerbespot der NPD auszustrahlen, da dieser für die Betreiber des hr den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen würde.
Zum Artikel der Nürnberger Nachrichten

Nachdem der hr vom Verwaltungsgericht Frankfurt Recht erhielt und den Antrag der einstweiligen Verfügung seitens der Partei abwies, wurde der Sender nun vom Verwaltungsgericht Kassel dazu verpflichtet, den Spot der rechtsgerichteten Partei auszustrahlen.
Das Verwaltungsgericht begründete seine Entscheidung damit, dass keine offenkundige Volksverhetzung erkennbar sei.
Zum Artikel der Nürnberger Nachrichten

Ausserdem dürfe der Sender nur dann eine Wahlwerbung von Parteien ablehnen, wenn ein Straftatbestand klar ersichtlich sei und dies sei im Fall der rechtsgerichteten Partei nicht der Fall.
Schlussendlich müssten die Freiheitsrechte des Grundgesetzes höher bewertet werden.


Hm... Ich persönlich halte das Urteil für ziemlich befremdlich.
Dass die NPD eine rechtsextremistische Partei ist, wird (ausser wohl von ihnen selbst) kaum jemand abstreiten.
Ebenso, dass von dieser eine nicht zu unterschätzende Gefahr ausgeht-auch wenn diese zur Zeit eher unterschwelliger Natur sein mag.

Bei aller Freiheit, auch zur Vereinigung und zu politischen Bekenntnissen.
Ich frage mich trotzallem, ob es sinnvoll ist, solcherlei Gruppierungen auch von staatlicher Seite zu unterstützen.
Andererseits:
Verbietet man diese, agieren sie im Untergrund und agieren von dort aus.
Auch nicht wirklich sinnvoll.

Aber ich halte es für wichtige, dass auch Sendeanstalten, bzw. deren Betreiber, das Recht erhalten, selbst entscheiden zu können, ob sie in Wahlperioden Werbespots der Parteien unterstützen und ausstrahlen, oder nicht.
Das Sendeanstalten von Gerichten oder sonstigen Institutionen gezwungen werden können, gegen ihre Überzeugung oder Ansichten etwas ausstrahlen zu müssen, empfinde ich sehr zweifelhaft und bereitet mir ein gewisses Unbehagen.

Siat

Über die Verantwortlichkeit von Eso-Autoren

Eines der Dinge, die mich persönlich in der Welt der Eso-Literatur extrem stört, ist die Tatsache, dass oftmals von Ritualen und Techniken gesprochen wird oder diese vorgestellt werden, ohne dem Leser in letzter Konsequenz darüber aufzuklären, was denn überhaupt die in diesem Ritual verwendeten Techniken bewirken.

Ein Beispiel:
In dem Buch „Magischer Gegenzauber“ beschreiben Bran O. Hodapp & Iris Rinkenbach ein Ritual, mit dem schönen Titel „Lichtnetz Erde - Das Heilritual“.
In diesem Ritual, bei dem im Vorwort übrigens darauf hingewiesen wird, dass es nicht unter Copyright stehen würde und es weitergegeben werden SOLL, werden Dinge beschrieben wie:
  • Entzünde eine weiße oder goldenen Altarkerze
  • Diese solle dem Göttlichen Willen“ und der Welt geweiht sein
  • Der geneigte Leser solle mit dem „Kabbalistischen Kreuz“ beginnen
  • Er soll sich anschließend entspannt in Meditationshaltung hinsetzen und bewusst seinen Atem kontrollieren, während seine Füße fest und gut geerdet auf dem Boden stehen
  • Er soll die „geistige Führung“ um Unterstützung und ihren Segen für diese Übung bitten
  • Wenn er möchte, darf er auch die „Große Kosmische Bruderschaft des Lichts“ um Unterstützung bitten
  • Nun sollte er sich vorstellen, wie weißgoldenes Licht in den Scheitel eindringt, und sich ganz sanft und heilend im Körper verbreitet. Dies dehn sich soweit aus, dass es den gesamten Raum erfüllt in dem sich der Leser befindet, so dass eine große, weißgoldene Sonne entsteht. Diese Sonne solle sich noch weiter ausdehnen, bis das gesamte Haus und die Bewohner in angenehmer und segenshafter Weise von diesem Licht umgeben wären.
  • Wenn der geneigte Leser soweit wäre, stelle er sich vor, wie von der Sonne Strahlen zu seinen Freunden und Bekannten ausgingen. Diese Strahlen sollte der Leser in den Wohnungen seiner Lieben verankern und jeder Strahl, der auftrifft, würde sofort neue Sonnen bilden, die in jede Richtung Strahlen versendet, die wiederum beim Auftreffen neue Sonnen bilden würden usw. usf.
  • Nun kann beobachtet werden, wie so die gesamte Erde von diesem Netz umgeben wird, wobei besonderer Beachtung den Krisengebieten und Politikern gelten solle.
  • Anschließend solle der Leser einen ganz besonders dicken Strahl vom Zimmer hinab in den Erdkern schicken, diesen dort verankern und dann auch dort eine große leuchtende Sonne entstehen lassen, bis die Erde von innen her leuchtet.
  • Nun solle der Leser die Sonne in seinem Zimmer bekräftigen und sie in seiner Vorstellungskraft verankern, dass sie immer heller leuchten und täglich stärker werden möge.
  • Um das Scheitelchakra zu schließen, nachdem sich der Leser von denjenigen verabschiedet hat, die er um Beistand und Hilfe gebeten hat, solle er dreimal mit der flachen Hand darüber streichen.

Klingt doch soweit ganz nett und was daran auszusetzen wäre?
In dem Buch selbst wird an anderer Stelle zumindest darauf eingegangen, was Chakras sind und wie ein „Kabbalistisches Kreuz“ auszuführen sei.
  • Was sich dort allerdings vermissen lässt, sind die Antworten auf die Fragen wie:
  • Was ist das Kabbalistische Kreuz überhaupt und was ist sein Sinn?
  • Was bedeuten die hebräischen Worte, die dabei verwendet werden?
  • Und überhaupt: Wie und warum „singt“ man diese Worte?
  • Was ist der Sinn der damit verbundenen Gesten?
  • Warum sollten/müssen Chakras geschlossen werden?
  • Warum sollten Chakras überhaupt bei rituellem/magischen Arbeiten geöffnet/aktiviert werden?
  • In welche Meditationshaltung soll man sich begeben? Lotussitz? Halber Lotussitz? Einfacher Schneidersitz? Eine Meditationshaltung auf einem Stuhl?
  • Was bedeutet es, geerdet zu sein und wie erdet man sich?
  • Warum soll es eine weiße oder goldene Altarkerze sein und warum soll man sie dem „Göttlichen Willen“ und der Welt weihen?
  • Wer und was ist die „Kosmische Bruderschaft des Lichts“?
  • Warum und wozu kann sie gerufen werden?
  • Was ist ihre Aufgabe?
  • Wozu soll überhaupt jemand bei diesem Ritual um Hilfe, Beistand und Segen gebeten werden?
  • Wer oder was ist die „geistige Führung“?
  • Was hat es mit dem „weißgoldenen Licht“ auf sich?
  • Warum soll man sich davon durchdringen lassen?
  • Kann man es nicht auch einfach gleich in die Welt und zu den Verwandten/Bekannten/Freunden schicken?
  • Und warum muss es durch den Scheitel eindringen?

Das sind jetzt erst mal nur einige Beispiele, die sich zum Teil anhand des Buches nicht beantworten lassen.
Unverantwortlich empfinde ich die mehr oder minder versteckte Aufforderung, dass dieses Ritual weitergereicht werden soll.

Was dabei rauskommt ist, dass Menschen unbedacht so etwas ausprobieren, weil sie meinen, das ist eine „gute Sache“, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was der Sinn und Zweck der dabei verwendeten Gesten, Worte usw. überhaupt bewirkt.
Es wird einfach gemacht, weil davon ausgegangen wird, dass es „gut“ ist.
Hinterfragt wird dabei von den Wenigsten.
Vor allen, nach und aus meiner Erfahrung, von Anfängern.
Was bitte als einfache Feststellung stehen soll, und nicht bewertend gemeint ist.
Woher sollen Anfänger auch anderes nehmen?

Doch grade aus dem Grunde denke ich, ist es wichtig, sich als Autor solcher Literatur dessen bewusst zu sein und dementsprechend nicht einfach nur lustig irgendwelche Anweisungen zu geben, sondern auch Hintergrundinformationen und Grundlagen zu vermitteln.

Selbst wenn man ein themenspezifisches Buch schreibt, wie „Magischer Gegenzauber“ sollte es drin sein, nicht nur ein Sammelsurium an unterschiedlichen Techniken vorzustellen, sondern es sollte dabei auch erläutert werden, warum und wie diese Techniken wirken; worauf bei der Ausführung geachtet werden sollte und warum es vielleicht wichtig sein könnte auf eine genaue Ausführung zu achten; was Grundtechniken sind, was sie bewirken, warum sie wichtig sind usw. usf.

Hintergrundwissen ist meiner Meinung nach sehr wichtig und sollte ein verantwortungsbewusster Mensch (ob Autor oder nicht) ebenso vermitteln können, wie die Beschreibung der Ausführung eines Rituals, einer Übung oder dergleichen.

Siat

Donnerstag, 3. Januar 2008

Kampf gegen die Jugendkriminalität

Kaum ist das Thema "Kinderschutz" nach der Einigung auf verbindliche Vorsorgeuntersuchungen wieder in der Versenkung verschwunden, wird sich nach dem Überfall auf einen 76-jährigen Rentner in der Münchner U-Bahn vor einigen Tagen auf das Schlagwort "Jugendkriminalität" gestürzt.

Da reichen die Vorschläge von höheren Haftstrafen über (Umerziehungs)Camps á la USA (Stichwort: "Bootcamps") bis hin zu der Idee, das Waffenrecht weiter noch weiter zu verschwärfen und z. B. das Tragen von Messern oder vergleichbarem für Plätze und Stadtteile zu verbieten.

Sehr intelligente und vor allen Dingen in aller erster Linie einfache Lösungen.
Dann sind die Kiddis/Jugendliche aus den Augen und unsere Herren und Damen Politiker können sich "wichtigeren" Dingen (wie wäre es zum Beispiel mit einer erneuten Diskussion über eine Erhöhung der Diäten? ) widmen.

Ich persönlich halte grade "Bootcamps" im Sinne der USA, in der Misshandlungen, Missbrauch und Demütigung nur zuoft vorkommen, für das aller schlechteste Mittel.
Und wenn ich dann noch solche tollen Kommentare, wie von Bildungsministerin Schavan (CDU), solche Camps sollten der "Erziehung, Orientierung und der Wiederherstellung von Autorität" dienen, kräuseln sich mir wirklich die Zehennägel.
Aber vermutlich sind das solche Menschen, die auch noch "Züchtigung im Namen der Erziehung", befürworten.
Und diese kann, wenn es schon keine körperlicher (die ja glücklicher Weise als körperliche Misshandlung unter Strafe gestellt ist), ja auch noch auf andere Weise, ganz "ligitim" stattfinden.

Aber der Ehre halber sei ihr zugestanden, dass sie davon sprach, dass solche Erziehungscamps nicht der Demütigung dienen sollten, sondern eben der Erziehung, Orientierung usw.
*HIER der neueste Artikel*

Nun ja, wer es glaubt, wird selig.
Vor allen Dingen:
Wer soll das wieder kontrollieren?
Und von was?
Ich habe immerwieder den Eindruck, dass die Politiker der Meinung sind, dass die Finazierung solcher Dinge auf den Bäumen wachsen, bzw. dass sich soetwas von allein regelt.
Und dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr.

Ist ja toll und schön, was sie sich für Gedanken machen.
Aber wie sieht es mit der Umsetzbarkeit aus?
Die gleichen Fragen, wie in Bezug zum Thema "Kinderschutz"-oder sogar dem Rauchverbot, von dem erst gestern in der Zeitung stand, dass es bisher noch nicht einmal irgendwelche Anweisungungen vom zuständigen Bundesamt gibt.
Selbst in Bezug auf etwaige Strafen wird sich noch ausgeschwiegen.
Und wer soll dazu noch die ganzen Lokale (bei Beschwerden) aufsuchen?
Die ohnehin schon überlastete und unter Personalmangel leidende Polizei?

Siischaaa...

Manchmal frage ich mich ernstlich, in welchem Realitätstunnel unsere "Volks"Vertreter leben.


Siat

Und wieder ein Jahr älter

Und weiter an der "magischen 30" dran =^^=
Wie die Jahre rennen...

Nein, heute haben wir nicht viel gemacht. Auch nicht gefeiert.
Am Wochenende kommen ein paar Freunde und dann machen wir uns etwas gemütlich.
Bisschen Kaffee und Kuchen, vielleicht zusammen noch gemütlich was anderes Schnasseln.
Mal gucken.

Hm... was mach ich dann zum Essen?
Immer diese "leidigen" Fragen =^^=

Ach, lassen wir uns mal überraschen.

Tja... 27 süße Jahre.
Und ein 32 Jähriger wollte mir erzählen, wie das Leben läuft und das ich abhängig, ja sogesehen sogar meinem Mann hörig bin *lach*

Einen besseren Witz habe ich lange nicht gehört =^^=
Schwiegermama wird sich wundern :D
Mein Bruderherz, dem ich das Tränen lachend erzählte, ist so mehr oder weniger aus allen Wolken gefallen.
Er kennt meinen Schatz (logischer Weise) ja nu auch schon eine Weile.
Wat hebb wi lacht!
Herrlich.

*hüstel*
Aber nein, ich glaube, ich muss hier wirklich ein alles umfassendes Geständnis ablegen:

Lieber Leser meines Blogs,
mein Mann ist ein ganz arg fürchterlicher Tyrann, der mich bis aufs Blut unterdrückt.
Der mich nur für sein Ego missbraucht und der mich einer gefährlichen Abhängigkeit hält.
Dies tut er, in dem er mir (fast *gg*) jeden Wunsch von den Augen abliest, mich in jeglicher Hinsicht unterstützt und (ganz fatal und unwahrscheinlich gefährlich!) so liebt, wie ich bin.



Hach... Liebe ist wahnsinnig schön.
Aber soetwas scheinen kopfgesteuerte Menschen leider nicht wirklich zu verstehen.
*seufz*
Schade für sie :D
Aber nicht mein Problem.


Rückblickend gesagt, war das letzte Jahr ziemlich turbulent.
Ich habe sehr, sehr viele ziemlich tiefgreifende Veränderungen begonnen.
Und sehr viel hat sich umgewälzt.

Ich bin gespannt, in welche Richtung diese Veränderung sich entwickeln und wohin meine Reise geht.
Da wird sicherlich noch einiges zu erwarten sein.

Aber:
Eile mit Weile, das wir sich schon noch alles erzeigen. 8-D

Ich freu mich drauf.
Auch wenn manche Entwicklungen nicht soooo... "angenehm" sind.
Aber sie sollten ja auch Veränderungen herbei führen-sie werden nicht dafür "bezahlt" "angenehm" zu sein *g*

LG
Siat

Dienstag, 1. Januar 2008

Auf ein Neues!

Allen Lesern meines Blogs ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008!


Ich denke, wir können gespannt sein, was dieses Jahr so alles für "Überraschungen" für uns bereit hält.
Seien sie persönlicher oder aber erst recht allgemeiner, gesellschaftlicher (und vor allen Dingen politischer!) Art.

Schwarzmalerei, wo das Jahr grad mal knapp 16 Stunden alt ist?
Nicht wirklich.
Schließlich wurde es ja schon mehr oder minder deutlich angekündigt.
Und die Neuerungen (z. B. Rauchverbot in Gaststätten, die Änderung des Datenschutzes und Mindestlohn) werden wohl in diesem Jahr auch nich so ohne Probleme einfach laufen.

Aber lassen wir uns überraschen.
Schließlich wartet ja auch schon der Wahlkampf, dessen ersten Boten wir ja auch schon in den letzten Wochen vermehrt wahrnehmen konnten.
Ich denke, wir können gespannt der Wahlthemen/-versprechen harren.
Die SPD freut sich schon auf den Mindestlohn, der Hessische Ministerpräsident Koch schon auf seine Polemik bezüglich Ausländer, andere (oder auch alle) werden die Themen "Umwelt-/Klimaschutz" und "Kinderschutz" auf die Fahnen schmieren.

Was letztendlich dann wieder dabei herauskommt...
Nun... wir erinnern uns sicherlich alle an die Versprechen der CDU/CSU als die Bundeskanzlerin gewählt wurde und die sich jetzt ganz ungeniert den Rückgang der Arbeitslosenzahlen auf die Fahne schreibt-auch wenn dies nur statistisch der Fall ist, weil alle die aus der Statistik rausfallen, die in ABM-oder sonstigen Maßnahmen stecken oder einen 1€-Jobs stecken.
Bürger-Betrug der aller ersten Kajüte.

Aber wie heisst es so schön: "Versprechen kann man sich ja öfter."
Also auch in jedem Wahlkampf wieder.

Und was mit unserem "guten" Schäuble und seinen paranoiden Vorstellungen weiter passiert...
Ich denke, da dürfen wir uns auch noch auf weitere Überraschungen gefasst machen.
Und ich bin sehr gespannt, wann bei uns endlich die ersten Skandale über entwendete Personendaten öffentlich werden, wie in Britannien.

Alles im Allem:
Es beleibt spannend.
Und vielleicht können wir (noch) mündigen Bürger es von der Seite betrachten:
Unsere Staatsführer tun alles, damit uns nicht langweilig wird.
Schon die Caesaren wussten es: "Brot und Spiele" halten die Bevölkerung bei Laune.
Oder sollte man es mittlerweile eher umbenennen in "Zuckerbrot und Peitsche"? 8-p

Wer sich noch einmal über die Neuerrungen für das Jahr 2008 informieren möchte, der kann es HIER tun.

Siat